Menu

Startseite

Bereits 2002 machte sich der deutsche Goldschmiedemeister Bernd Wilhelm als Produktionsleiter eines exportierenden Schmuckunternehmens in Mauritius ansässig. Seit 2007 wird der Schmuck auch an Einheimische und Touristen vor Ort verkauft.

Als excellenter Kenner seines Handwerks mit mehr als dreißig Jahren Berufserfahrung hilft der Designer jedem, der seinen fachmännischen Rat sucht. Sei es eine Verlobung, Heirat, Ehejubiläum oder einfach Wiederholung des Eheversprechens, in seiner Trauringkollektion findet jeder das Richtige. Dazu kommt, dass Herr Wilhelm für die Anfertigung der Ringe maximal drei Tage braucht. Wenn jemand ein einmaliges wertvolles Geschenk als Andenken an seinen Mauritius-Urlaub sucht, ist hier ebenfalls gut aufgehoben.

Der handgemachte Schmuck aus Atelier Bernd Wilhelm umfasst Halsketten, Armbänder, Anhänger, Ringe und Ohrringe in 18kt Gold. Die Legierung wird vom Meister selbst gemacht und hat drei Farben: gelb, weiss und rosé. Machmal wird das 18kt Roségold mit geschwärztem Silber gekonnt in Szene gesetzt. So entsteht Black Line. In seinen Stücken verwendet Herr Wilhelm nur hochwertige Diamanten, die mit einem GIA-Zertifikat geliefert werden. Auch bunte Edelsteine sowie Perlen werden von Bernd Wilhelm meisterhaft in Schmuckstücke umwandelt.

Neben zahlreichen Modellen für Damen bietet Herr Wilhelm selbstverständlich auch Schmuck für Herren an.

Wer in der Region Quatre-Bornes unterwegs ist und sich in die zauberhafte Welt des Schönen eintauchen möchte, sollte sich den Besuch bei Bernd Wilhelm nicht entgehen lassen. In der Regel sollte man mindestens eine Stunde dafür einplanen. Ein kurzer Anruf zwecks der Terminvereinbarung ist empfehlenswert. Man freut sich auf Sie!

Mauritius als Urlaubsziel

Die Entwicklung des Tourismus in Mauritius, die in den frühen 1950er Jahren mit rund 1.500 Besuchern begann, hat sich seitdem beschleunigt. Das Ziel für 2020 – die beeindruckenden 2 Mio.Besucher!

Unser
Atelier

Nicht nur das tropisch-maritime Klima der Insel, sondern auch die Geschicklichkeit der mauritischen Handwerker hatten großen Einfluss auf die Entscheidung von Bernd Wilhelm, sich hier niederzulassen.

 

 

Heiraten
in Mauritius

Es gibt wohl nichts Schöneres, als sich vor einer türkisblauen Meereslandschaft, vielleicht sogar bei Sonnenuntergang, das ganz persönliche Ja-Wort zu geben.

Finden Sie unsere Bewertungen auf TripAdvisor heraus

Viele unserer Gäste informieren sich über uns auf TripAdvisor!

Bereits seit ein paar Jahren bietet TripAdvisor den Besuchern von Bernd Wilhelm die Möglichkeit an, ihre persönlichen Einkaufserfahrungen mit deren breiten Leserschaft zu teilen. Besonders bestechend und packend ist die Authentizität der Berichte: jeder erzählt ja SEINE Geschichte.

Kontaktiere uns !

Your Name (required)

Your Email (required)

Subject

Your Message

B. W. Necklaces Ltd.
Atlantis House, first floor
Corner Draper and Belle Rose Ave.
Quatre-Bornes
Mauritius
Phone/Fax: +230 467 9475
E-Mail: [email protected]

VAT No. 20374394
Business Registration No.:  C07068244

Menu

Homepage

As early as 2002, the German goldsmith-master Bernd Wilhelm established himself as the production manager of a jewellery manufacturing enterprise in Mauritius, where he has also been able to sell to locals and tourists since 2007.

As an excellent connoisseur of his craft with over thirty years of professional experience, the designer helps anyone looking for his expert advice. Whether it’s an engagement, marriage, marriage anniversary or just a repeat of the vows, in his wedding ring collection everyone will find the right thing. On top of that, Mr. Wilhelm needs a maximum of three days to make them. That is also the right place for someone who is looking for a unique valuable gift as a souvenir of his Mauritius vacation.

The handmade jewellery from Bernd Wilhelm includes necklaces, bracelets, pendants, rings and earrings in 18kt gold. The alloy is made by the master himself and has three colors: yellow, white and rosé. Sometimes the 18kt rose gold is skillfully combined with black oxidized sterling silver. That’s how Black Line is made. In his pieces, Mr. Wilhelm uses only high quality diamonds, which are delivered with a GIA certificate. Also colorful gems and pearls are masterfully transformed into master pieces by Bernd Wilhelm.

Of course, in addition to numerous models for women, Herr Wilhelm offers jewellery for men.

If you are in the middle of the island near to Quatre-Bornes and want to place yourself in the magical world of beauty you should not miss to visit Bernd Wilhelm. One should plan at least one hour for a visit. A quick call to make an appointment is recommended. You are being expected there!

Mauritius as a holiday destination

The development of tourism in Mauritius which started in the early 1950’s with approximately 1,500 visitors has been accelerating since. The target for 2020 – the impressive 2m visitors!

Our
Atelier

Not only the tropical-maritime climate of the island but also the skilfulness of the Mauritian craftsmen had a big influence on Bernd Wilhelm’s decision to settle here.

Getting married
in Mauritius

There is most probably nothing nicer than giving each other the very personal yes-word in front of a turquoise-blue ocean scenery, perhaps even at sunset? 

Find out our ratings on Trip Advisor !

Many of our guests learn about us from TripAdvisor!

For a few years now, TripAdvisor has been offering visitors to Bernd Wilhelm the opportunity to share their personal shopping experiences among TripAdvisor’s broad readership. Especially captivating and gripping is the authenticity of the reports: everyone tells HIS story.

Contact us !

Your Name (required)

Your Email (required)

Subject

Your Message

B. W. Necklaces Ltd.
Atlantis House, first floor
Corner Draper and Belle Rose Ave.
Quatre-Bornes
Mauritius
Phone/Fax: +230 467 9475
E-Mail: info@berndwilhelm.com

VAT No. 20374394
Business Registration No.:  C07068244